Allgemeine Geschäftsbedingungen
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für die Tagesbetreuung und die mehrtägige Urlaubsbetreuung.
Allgemein
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten bei jeder Art der Betreuung von Hunden, die von Marina´s Hundeliebe, Tierbetreuung Marina Hatvan, angeboten werden. Änderungen bedürfen der Schriftform.
Während der Betreuung bleibt der Besitzer Eigentümer des Hundes.
Für etwaige Schäden, die der Hund während der Betreuungszeit erleiden könnte, übernimmt Marina´s Hundeliebe, Tierbetreuung Marina Hatvan, keine Haftung! Dasselbe gilt für Sachschäden, oder Schäden die der Hund an Dritten (Hund/Tier/Mensch/Gegenstand) verursacht. (Siehe den Punkt „Haftung“)
Kennenlerntermin
Vor dem ersten Aufenthalt Ihres Hundes bei uns, ist ein Vorgespräch und ein Kennenlerntermin zu vereinbaren. Bei diesem Kennenlerntermin muss der Hund mitgebracht und unser Anamnese-Fragenbogen vollständig und wahrheitsgemäß ausgefüllt werden. Ohne einen Kennenlerntermin sind keine Leistungen möglich.
Die detaillierten Angaben zu Ihrem Hund sind Grundvoraussetzung für eine gute und sichere Zusammenarbeit.
Vorstellungstermine und Erstgespräche sind mindestens 24 Stunden vor Beginn, telefonisch oder persönlich bei Marina Hatvan abzusagen. Wird ein Vorstellungstermin oder Erstgespräch nicht rechtzeitig persönlich oder telefonisch abgesagt, werden € 20,- Aufwandskosten in Rechnung gestellt.
Anmeldung
Haben das Erstgespräch und der Kennenlerntermin stattgefunden und wurde Ihnen mitgeteilt, dass die Betreuung Ihres Hundes möglich ist, können Sie Ihren Hund für einen Aufenthalt anmelden. Die Anmeldung ist telefonisch unter +43 680/ 50 58 792 oder per Mail unter office@marinas-hundeliebe.at möglich. Bitte überprüfen Sie vor der Anmeldung auf unserer Webseite unter www.marinas-hundeliebe.at/verfuegbarkeit ob zu Ihrem Wunschtermin noch ein Platz frei ist.
Einzelheiten zu Ihrem Hund können telefonisch und bei der Übergabe des Hundes mit uns besprochen werden. Die Firma Marina´s Hundeliebe, Tierbetreuung Marina Hatvan, behält sich das Recht vor, im Falle von nicht ordnungs- und wahrheitsgemäß Angaben (auch im Anamnese-Fragebogen) den Betreuungsauftrag abzulehnen oder abzubrechen.
Ist die Anmeldung erfolgt, erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Haben Sie keine Auftragsbestätigung erhalten, bringen Sie Ihren Hund bitte nicht trotzdem in die Betreuung, sondern erkundigen Sie sich rechtzeitig, ob Ihre Anmeldung angenommen wurde.
Änderungen ihrer Daten müssen umgehend schriftlich bekannt gegeben werden.
Grundvoraussetzungen für eine Betreuung
Weitere Voraussetzungen für unsere Tierbetreuung
Wie funktioniert Hundesitting in unserer Tierpension?
Die Hunde werden grundsätzlich ohne Leine in Gruppenhaltung und nicht in Einzelzwingern betreut. Vor Auftragsbeginn wurde dem Tierhalter mitgeteilt und dieser erklärt sich mit Anmeldung des Hundes mit dieser Haltungsform ausdrücklich einverstanden. Sollte es in Folge dieser Tierhaltungsform zu einer Beißerei, Verletzung oder Erkrankung kommen, liegen die Kosten der etwaig entstandenen Behandlung des eigenen Tieres beim Tierbesitzer selbst. Ausgenommen hiervon sind Verletzungen und Erkrankungen, die durch nachgewiesene vorsätzliche oder grob fahrlässige Handlungen des Tierbetreuers entstanden sind.
Das Tier wird für den vereinbarten Zeitraum aktiv in den Familienverband des Tierbetreuers integriert. Aus Sicherheitsgründen willigt der Tierbesitzer ein, dass sein Hund, bei Bedarf, mit Beißkorb gehalten und von der Gruppe getrennt werden kann z.B. mittels Hundebox.
Die Betreuung des Tieres erfolgt in den Räumlichkeiten des verantwortlichen Tierbetreuers. Der Tierbetreuer ist berechtigt die Hunde bei privaten oder beruflichen Terminen, welche nicht in den Räumlichkeiten des Tierbetreuers stattfinden, für einen angemessenen Zeitraum allein zu lassen. Dazu werden die Hunde aus Sicherheitsgründen in sehr kleine Gruppen, je nach Verträglichkeit, auf einzelne Zimmer aufgeteilt und videoüberwacht. Wenn nötig kann der Hund auch in einer bequemen Hundebox untergebracht werden. Dies gilt auch wenn der Hund aus Sicherheitsgründen einen Maulkorb trägt.
Sollte ein Hund wider Erwarten weglaufen, haftet Marina´s Hundeliebe, Tierbetreuung Marina Hatvan, nicht für etwaige Schäden am Hund oder an Dritten. Marina´s Hundeliebe, Tierbetreuung Marina Hatvan, versichert alle nötigen Schritte wie z.B. das Informieren von Tierheim und Polizei durchzuführen.
Bringen und Holen des Hundes
Der Tierhalter bringt seinen Hund zum Tierbetreuer und holt ihn nach Buchungsende von dort wieder ab. Die Zeiten in denen Hunde gebracht und geholt werden können finden Sie auf unserer Webseite www.marinas-hundeliebe.at
Bring- und Abholzeiten sind mindestens 24 Std. vor Betreuungsbeginn bekannt zu geben und einzuhalten! Jegliche Verspätungen bei der Übergabe des Tieres zu Beginn oder zu Ende der Betreuung muss umgehend telefonisch mitgeteilt werden.
Wird das Tier nicht vom Tierhalter zu den Räumlichkeiten des Tierbetreuers gebracht, sondern erfolgt (in Ausnahmefällen) eine Abholung/Bringung durch einem Tierbetreuer, verrechnen wir pro Transport € 10,- im Umkreis von 20km, zuzüglich des amtlichen Kilometergeldes.
Für den Fall, dass der Hund nicht binnen drei Tagen nach dem Ende der Betreuungszeit abgeholt wird oder der Tierbesitzer seinen Hund bei Bringung nicht entgegennimmt, ist Marina´s Hundeliebe, Tierbetreuung Marina Hatvan berechtigt, den Hund anderweitig zu vermitteln oder unterzubringen. Sollten dadurch weitere Kosten entstehen, so trägt diese Kosten allein der Hundebesitzer.
Aus hygienischen Gründen empfehlen wir die Hunde nach einem Aufenthalt zu waschen und zu entwurmen!
Welche Tiere betreuen wir nicht in unseren Räumlichkeiten?
Dürfen Hunde ohne Leine geführt werden?
Unsere Tierbetreuer führen Hunde außerhalb unseres Grundstücks prinzipiell an der Leine, wie gesetzlich vorgeschrieben. Auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden kann der Hund, an den dafür gesetzlich erlaubten und geeigneten Plätzen, auch ohne Leine geführt werden.
Was geschieht im Notfall?
In Notfällen, bei Erkrankungen oder Parasitenbefall des Haustiers ist der Betreuer berechtigt, einen Tierarzt oder den Vertrauenstierarzt des Tierbesitzers hinzuzuziehen. Die Kosten dafür trägt der Kunde.
Bei Parasitenbefall z.B. Flöhe oder Milben ist der Tierbetreuer berechtig die Betreuungsvereinbarung mit sofortiger Wirkung aufzulösen und eine 100%ige Ausfallsgebühr zu verrechnen.
Bei starkem Fehlverhalten des Hundes zum Beispiel: ständiges Aufreiten, Bellen, Jaulen/Winseln, mutwilliges Zerstören von Dingen oder Pflanzen, extremen Stressverhalten des Hundes, Gefährdung der anderen Hunde / sich selbst / oder Menschen, ist der Tierbetreuer berechtig die Betreuungsvereinbarung mit sofortiger Wirkung aufzulösen und eine 100%ige Ausfallsgebühr zu verrechnen.
Sollte es zu Verletzungen, Erkrankungen oder zum Tod des Tieres kommen, haften wir nicht. Ausnahme: Es kann Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit durch uns nachgewiesen werden.
Wer haftet für Schäden in den Räumlichkeiten des Tierbetreuers?
Der Kunde haftet für alle Schäden, die das Haustier in den Räumlichkeiten, in Fahrzeugen oder im Garten des Tierbetreuers verursacht, ausgenommen für Schäden, die durch nachgewiesene vorsätzliche oder grob fahrlässige Handlungen durch den Tierbetreuer entstehen.
Das gilt auch für grobe Verunreinigungen durch den Hund.
Kosten, die aufgrund der Beseitigung von Schäden oder groben Verunreinigungen entstehen, können dem Tierhalter in Rechnung gestellt werden.
Wie erfolgt die Honorierung unserer Leistungen?
Das Honorar für die vereinbarte Tierbetreuung ist bei Auftragsbeginn in Bar oder rechtzeitig vor Auftragsbeginn auf unser Bankkonto zu zahlen. Zusätzliche Kosten für Transport, Tierarztbesuche, Reinigungsarbeiten oder Besorgungen verrechnen wir im Nachhinein.
Zahlungsverzug
Pro Mahnung werden Ihnen 15,- € Bearbeitungsgebühr sowie 5% Verzugszinsen in Rechnung gestellt. Dieser Betrag, sowie eventuell anfallende Anwalts- und Gerichtskosten zur Zahlungsforderung bzw. Zahlungseintreibung, ist vom Tierbesitzer zu tragen und sofort fällig!
Was passiert bei Stornierung eines Tiersitting-Auftrages?
Erfolgt die Stornierung eines Auftrages bis 30 Tage (1 Monat) vor dem Betreuungstermin fallen keine Stornierungskosten an.
Ab 30 Tage (1 Monat) vor Auftragsbeginn berechnen wir 50 % des Gesamtauftragswertes.
Bei Stornierung ab 7 Tage (1 Woche) vor Auftragsbeginn berechnen wir 100% des Gesamtauftragswertes.
Die Stornobedingungen gelten ab Zustellung der Auftragsbestätigung.
Wurde ein Auftrag bereits fix gebucht und der Hund ist erkrankt, nicht geimpft, nicht gechipt, oder kann aus einem anderen Grund nicht betreut werden, können wir vom Auftrag zurücktreten. In diesem Fall sind wir berechtigt, dem Kunden eine Stornogebühr von 100 % der Auftragssumme in Rechnung zu stellen.
Sollte der Aufenthalt vor der vereinbarten Beendigung des Betreuungszeitraums durch den Kunden oder dem Tierbetreuer abgebrochen werden, wird der Gesamtbetrag nicht rückerstattet.
Datenschutz- und Vertraulichkeitserklärung:
Marinas Hundeliebe, Tierbetreuung Marina Hatvan wird die durch den Vertragsabschluss bekannt gewordenen Daten des Tierbesitzers wie rechtlich vorgeschrieben verwenden und vertraulich behandeln.
Zur Pflege des Tieres ausgehändigte Sachen, z.B. Impfpass, Spielsachen oder Futter, werden nach Vertragsbeendigung umgehend an den Tierbesitzer zurückgegeben.
Der Tierbesitzer erklärt sich damit einverstanden, dass Fotos und Videos von seinem Tier veröffentlicht werden und zu Werbezwecken verwendet werden dürfen (z.B. Homepage, Facebook, Flyer, usw.).
Genaue Angaben zum Datenschutz finden sie in der zu unterzeichnenden Einverständniserklärung bzw. unter dem Punkt Datenschutz auf unserer Webseite.
Bahnhofstraße 43, 7022 Schattendorf
office@marinas-hundeliebe.at
Telefon +43 680 / 50 58 792
© 2023 Marina Hatvan – Impressum | Datenschutz